New Balance

New Balance hat den New Balance 550 in Zusammenarbeit mit Aimé Leon Dore im Jahr 2020 neu aufgelegt. Ursprünglich wurde das Modell 1989 für den Basketball entworfen und war einer der revolutionärsten Basketballschuhe seiner Zeit.

Da Vintage heutzutage im Trend liegt, bringt New Balance mehrere alte Modelle mit neuen Entwicklungen wieder auf den Markt. So gibt es den 2002R im Protection Pack in verschiedenen neuen Farben, aber auch den 1906R, mit dem die gesamte Geschichte von New Balance begann.

New Balance konnte schon immer mit seiner exzellenten Qualität beeindrucken und ist unter OG-Sneaker-Liebhabern nach wie vor hoch angesehen.

Als der ursprüngliche 550 im Jahr 1989 sein Debüt feierte, hinterliess er auf den Basketballplätzen im ganzen Land seine Spuren. Nachdem er in den Archiven verschwunden war, feierte der 550 Ende 2020 mit einer limitierten Auflage ein Comeback und wurde unter Modebegeisterten weltweit beliebt. Der modernisierte Low-Top 550 bietet einen zeitgenössischen Twist auf die robusten Styles, die in den späten 1980er Jahren beliebt waren, und seine langlebige Oberkonstruktion aus Leder, Mesh und Synthetik kommt nie aus der Mode.

Finden Sie Ihr Lieblingsmodell von New Balance gleich hier bei SA Sneakers, Schweiz.

New Balance

New Balance brought back the New Balance 550 in collaboration with Aimé Leon Dore in 2020. Originally designed for basketball in 1989, the model was one of the most revolutionary basketball shoes of its time.

With vintage being a trend these days, New Balance is reintroducing several old models with new developments. For example, the 2002R in the Protection Pack comes in various new colors, and there's also the 1906R, which marks the beginning of New Balance's entire history.

New Balance has always been able to impress with its excellent quality and remains highly regarded among OG sneaker enthusiasts.

When the original 550 made its debut in 1989, it left a mark on basketball courts nationwide. After being stored away in the archives, the 550 made a comeback with limited-edition releases in late 2020 and became popular among fashion enthusiasts worldwide. The modernized low-top 550 offers a contemporary twist on the robust styles that were popular in the late 1980s, and its durable leather, mesh, and synthetic upper construction never goes out of style.

Find your favorite New Balance model right here at SA Sneakers, Switzerland.